Betreutes Wohnen "Am Bieblacher Park"

Das gute Gefühl der eigenen Wohnung und ein vielfältiges Serviceangebot, das bietet unsere Betreute Wohnanlage "Am Bieblacher Park".

Blick auf die Betreute Wohnanlage "Am Bieblacher Park" in Gera-Tinz. © ASB Ostthüringen/S.Schmiedel

Selbstständig leben und trotzdem geborgen, das ist das Konzept der ASB eigenen Betreuten Wohnanlage "Am Bieblacher Park". Das Betreute Wohnen bietet Ihnen Ihre eigene Wohnung mit Küche, Bad, Wohn- und Schlafzimmer sowie Balkon. Sie leben unabhängig und gestalten Ihren Alltag ganz nach Ihren Vorstellungen. Sollten Sie dabei Hilfe benötigen, sind unsere Mitarbeiter für Sie da.

Unsere Seniorenwohnanlage „Am Bieblacher Park“ befindet sich im nördlichen Stadtteil Gera-Tinz. Es gibt 67 Wohneinheiten die weitgehend barrierefrei und über 2 Fahrstühle erreichbar sind.Die Wohnanlage bietet den Bewohnern eine freundliche und familiäre Atmosphäre sowie aufmerksame Betreuung durch gut ausgebildetes Personal. Bei allen Problemen, Fragen oder Anliegen steht  Ihnen unsere Mitarbeiterin des sozialen Dienstes mit Rat und Tat zur Seite. Sollten Sie aus gesundheitlichen Gründen Hilfe benötigen, kommt unser ambulanter Dienst gerne vor Ort.

Außerdem organisieren wir für die Bewohner unserer Betreuten Wohnanlage "Am Bieblacher Park" regelmäßig kulturelle Veranstaltungen, kleine Feiern oder Ausflüge mit unserem Fahrdienst, zu den Sie herzlich eingeladen sind. Auch alle anderen Leistungen des ASB, wie die hauseigene Küche und Cafeteria, der Hausmeisterservice, der Fahrdienst oder die ambulante Pflege stehen Ihnen zur Verfügung.

Zudem befinden sich direkt im Erdgeschoss der Seniorenwohnanlage ein Friseur, ein Kosmetikstudio mit Fußpflege sowie eine Arzt- und eine Physiotherapiepraxis. Regelmäßig wird unser Betreutes Wohnen von mobilen Einkaufsmöglichkeiten, zum Beispiel für Backwaren oder Lebensmittel, besucht.

Durch die günstige Lage des Hauses, direkt am Bieblacher Park, wohnen Sie zentrumsnah und trotzdem im Grünen. Mit der Straßenbahn, die in Sichtweite der Wohnanlage hält, erreichen Sie in wenigen Minuten das Stadtzentrum Geras. Der Bieblacher Park, der hinter dem Betreuten Wohnen beginnt, lädt zum Entspannen und Verweilen ein. Für unsere automobilen Bewohner halten wir ausreichend kostenfreie Parkplätze bereit.