Stationäre Pflege

Gut versorgt im neuen Zuhause.

Ob in städtischer Umgebung wie im Seniorenpflegeheim "Grüner Weg" oder auf dem Land wie im Seniorenpflegeheim "Landgut Rubitz", unsere Einrichtungen bieten persönliche Pflege und Betreuung rund um die Uhr. Die Wünsche und individuellen Bedürfnisse jedes Bewohners stehen für uns stets im Mittelpunkt.

Reglemäßig finden Veranstaltungen im ASB Seniorenpflegeheim "Landgut Rubitz" statt. © ASB Ostthüringen/S.Schmiedel

Wenn die ambulante Pflege nicht mehr genügt und Sie ein großes Maß an Unterstützung benötigen, bieten Ihnen die Seniorenpflegeheime des ASB Regionalverbandes Ostthüringen e.V. ein sicheres neues zu Hause.

Geistige und körperliche Fähigkeiten erhalten

Erfahrene und gut ausgebildete Fachkräfte stehen rund um die Uhr für Sie zur Verfügung: Mit liebevoller Fürsorge, einem strukturierten Tagesablauf und regelmäßigen Aktivitäten helfen wir, Ihre körperlichen und geistigen Fähigkeiten zu stärken.

Wohlfühlen und am Leben teilhaben

Natürlich ist es schwer die eigene Wohnung aufgeben zu müssen, doch wir versuchen, mit wohnlich gestalteten und trotzdem funktionalen Bewohnerzimmern und Gemeinschaftsräumen ein Zuhausgefühl zu schaffen. Helfen Sie uns dabei mit und dekorieren Sie Ihr Zimmer mit lieb gewonnenen Erinnerungen.

Unsere Gemeinschaftsräume sind jahreszeitentsprechend detailreich dekoriert. Nischen mit Sitzmöbeln und Erinnerungsstücken aus vergangenen Zeiten laden zum Verweilen ein. Natürlich verfügen unsere Einrichtungen auch über modern ausgestattete Pflegebäder und Räumlichkeiten zur Therapie oder Freizeitgestaltung. Zu den angebotenen Aktivitäten zählen beispielsweise Spaziergänge, Singen, Malen, gesellige Spiele und saisonale Feiern.