Der Erweiterungsneubau nimmt Gestalt an

Wir freuen uns über den planmäßigen Fortschritt des Erweiterungsbaus für eine Tagespflege und einer Senioren-Wohngemeinschaft an der Berliner Straße.

Baufortschritt Erweiterungsneubau © ASB Ostthüringen/ A.Vieweg

Nun ist schon zu erahnen, was zuvor nur auf Bauzeichnungen zu erkennen war. Seit dem Startschuss im März 2017 ist ein stetiges Voranschreiten zu erkennen. Unsere Bewohner des angrenzenden Seniorenpflegeheims "Grüner Weg" und die Mieter des Betreuten Wohnens "Am Bieblacher Park" begutachten täglich mit viel Interesse und Neugier den voranschreitenden Bau.

Im neuen Objekt, dessen endgültige Fertigstellung für das erste Halbjahr 2018 geplant ist, wird es eine Tagespflege für dreißig Personen und eine Wohngemeinschaft für ältere Menschen geben, die nicht allein leben möchten. Die Tagespflege bietet in drei unterschiedlichen Gruppen Senioren für einen Tag oder die gesamte Arbeitswoche Abwechslung, eine Gemeinschaft und Aktivitäten. Für das leibliche Wohl, ebenso wie für das Abholen am Morgen und das nach Hause Bringen am Nachmittag wird durch die Tagespflegeeinrichtung gesorgt. Später können unsere Gäste auf der angrenzenden Terasse die schönen Tage an der frischen Luft genießen. Die Planung der sich anschließenden Gartenanlage ist in vollen Zügen.

Im neuen Gebäude sollen außerdem Schulungs- und Tagungsräume ihren Platz finden, die sich ideal für Familienfeiern eignen und zu mieten sind. Durch den behindertengerechten Zugang über einen Fahrstuhl, die kleine Küche auf der Etage oder den Lieferservice der hauseigenen ASB-Küche sind sie die idealen Räume für Feierlichkeiten jeglicher Art.

Falls Sie Interesse oder Fragen zum Neubau oder der Tagespflege haben, steht Ihnen die ASB Geschäftsstelle telefonisch unter 0365/ 4304730 zur Verfügung.

04-OKT-2017