Vorstand & Kontrollkommission

Verantwortungsvolle Vereinsarbeit.

Der Vorstand und die Kontrollkommission stellen sich und ihre Arbeit vor.

Der Vorstand des ASB Regionalverband Ostthüringen e.V. besteht aus 5 ehrenamtlich tätigen Mitgliedern. Er wird von der Mitgliederversammlung i.d.R. alle 4 Jahre neu gewählt – die letzte Wahl war 2014. Die Hauptaufgaben des Vorstandes bestehen in der strategischen Entwicklung und Zielsetzung des Vereines. Dazu treffen sich die Vorstandsmitglieder regelmäßig alle 4 Wochen. Für die Ausführung der operativen Aufgaben ist die Geschäftsführung verantwortlich. Sie ist in den Grenzen der eigenen Satzung,  der Bundessatzung, der Bundesrichtlinien und der Beschlüsse der Konferenzen und Ausschüsse tätig.

Der Vorstand besteht aus: Dr. Günther Linsel (Vorsitzender), Andreas Vieweg (stell. Vorsitzender), Almut Weinert, Petra Wagner und Christina Martens

Ebenfalls von der Mitgliederversammlung wird die Kontrollkommission gewählt. Sie stellt die wirtschaftlichen Verhältnisse des ASB Regionalverband Ostthüringen e.V.  und das satzungsmäßige Handeln der Vorstände fest. Jährlich wird zu diesem Zweck mindestens eine Prüfung durchgeführt.

Mitglieder unserer Kontrollkommission sind: Sonja Bensen (Vorsitzende), Renate Arsand, Kerstin Bannholzer und Barbara Fischer