Der Stellenmarkt des ASB in Ostthüringen.

Der ASB Regionalverband Ostthüringen e.V. ist ein gemeinnütziger Wohlfahrtsverband und beschäftigt in Gera, Zeulenroda-Triebes  und Greiz Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Pflegebereich, im Rettungs- und Fahrdienst, im Ärztlichen Notdienst sowie im Hauswirtschafts- und Verwaltungsbereich. Mit einer langjährigen Ausbildungserfahrung haben wir uns als Ausbildungsbetrieb profiliert. Wir bieten die dreijährige Ausbildung zum Notfallsanitäter (m/w/d), Altenpfleger (m/w/d) und Hauswirtschafter (m/w/d) an.

Was wir unseren Mitarbeitern bieten:

Neben einem wertschätzenden Umgang, modernen Einrichtungen mit sehr guten Arbeitsbedingungen, einer umfangreichen Ausstattung von Pflegehilfsmitteln, Tragehilfen, ausgebildeten Ergo-Scouts pro Team, einem Budget für Teamausflüge und einer Verbandsweihnachtsfeier setzen wir auf Arbeitsverträge auf Grundlage eines Tarifvertrages mit attraktivem Verdienst und entsprechender Gehaltsentwicklung, Schichtzulagen, Zuschlägen und einer arbeitgeberfinanzierten Altersvorsorge.

Mit einem eigenen Ausbildungsbereich bieten wir unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern gute Fortbildungsmöglichkeiten und unterstützen engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei ihrer persönlichen Weiterentwicklung.

Zurzeit bieten wir folgende Stellen an (bitte klicken zum Öffnen des Stellenangebotes):

Stellenangebot Fahrdienst Gera:

Fahrer (m/w/d) im Behindertenfahrdienst

Stellenangebot Hausnotruf:

Stellenangebot Rettungsdienst, Gera:

Als Leistungserbringer im öffentlich-rechtlichen bodengebundenen Rettungsdienst ist der ASB Regionalverband Ostthüringen e. V. seit seiner Gründung ein zuverlässiger, integrierter Partner des Rettungsdienst-Zweckverbandes Ostthüringen. Durch unseren eigenen Ausbildungsbereich bieten wir unseren Mitarbeitern beste Fortbildungsmöglichkeiten.

Stellenangebot für den Standort Berliner Straße, Gera:

Am Standort Berliner Straße und Grüner Weg bietet der ASB ein vielfältiges Versorgungsangebot. So befinden sich unser Seniorenpflegeheim "Grüner Weg", das Betreute Wohnen "Am Bieblacher Park", die zentrale Küche mit Cafeteria und unser ASB-Seniorenzentrum mit Tagespflege und Fortbildungsbereich am Standort.

Stellenangebot für den Standort Wiesestraße, Gera:

Getreu dem Grundsatz "ambulant vor stationär" bieten wir Pflege und Betreuung im gewohnten Wohnumfeld durch den ambulanten Pflegedienst des ASB Regionalverbandes Ostthüringen e. V. an. Kranke, behinderte, pflegebedürftige und ältere Mitbürger werden in ihrer Wohnung bzw. den Einrichtungen des Betreuten Wohnens des ASB betreut, die ärztliche Behandlung durch häusliche Pflege unterstützt und Krankenhausaufenthalte verkürzt oder vermieden.

Stellenangebote für den Standort Gera-Rubitz:

Im ländlichen Raum von Gera befindet sich unser Seniorenpflegeheim "Landgut Rubitz". Diese Einrichtung der vollstationären Altenpflege verfügt über 77 Pflegeplätze und zeichnet sich durch hohe Pflegekompetenz, familiäres Flair, liebevoll gestalteter Inneneinrichtung und Außenanlagen mit Streichelgehege, Grillplatz und Lehmbackofen aus. Wir setzten auf das Prinzip der Bezugspflege und der Ganzheitlichkeit im Sinne unserer Bewohner.

Hauswirtschaftskraft (m/w/d)

Stellenangebote für den Standort Zeulenroda-Triebes:

Stellenangebote für den Standort Greiz:

Unter dem Motto "Gemeinsam schöne Momente erleben" können 20 Tagesgäste in unserer ASB-Tagespflege "Schlossblick" in Greiz ihren Tag gemeinsam verbringen und erhalten dabei individuelle und abwechslungsreiche Betreuung, die sie benötigen. Ziel ist es, die Selbstständigkeit zu erhalten und zu fördern, um die Lebensqualität zu verbessern.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

26-MÄR-2019