Modernes ASB-Pflegeheim
Sicher und selbstbestimmt

Betreutes Wohnen beim ASB

Das gute Gefühl der eigenen Wohnung mit extra Service, das bietet unsere Betreute Wohnanlage "Am Bieblacher Park".

Foto: ASB B. Bechtloff

Die Wohnanlage

Im nördlichen Stadtteil von Gera-Tinz befindet sich unsere freundliche und familiäre Wohnanlage. Sie wohnen zentrumsnah und trotzdem im Grünen. In direkter Nähe befindet sich die Straßenbahnhaltestelle. Im Erdgeschoss der Wohnanlage befindet sich ein Friseur, eine Physiotherapie, ein Kosmetikstudio sowie eine Arztpraxis. 50 Meter entfernt, ist ein Lebensmittelmarkt, der alle Bedürfnisse des täglichen Lebens abdeckt.

Die Wohnungen

Zu jeder der 67 Wohnungen, mit Wohnflächen zwischen 35 und 85 Quadratmeter gehört ein Kellerabteil, die meisten Wohnungen verfügen zudem über einen Balkon. Im Haus stehen ein Trockenraum sowie Abstellflächen für Fahrräder oder Elektrofahrzeuge zu Verfügung. Alle Wohnungen sind modern und funktional gestaltet, mit Küche, Bad, Flur, Abstellraum und ein oder zwei Wohnräumen. Eine moderne Klingel- und Türsprechanlage ist ebenso vorhanden, wie Telefon- und Internetanschluss.

Der Service

Am Standort befindet sich unsere Tagespflege und unser Seniorenpflegeheim. Die Servicemitarbeiterin stehen den Bewohner als Ansprechpartner in den verschiedenen Lebenslagen zur Verfügung und helfen gerne bei der Vermittlung von weiteren Dienstleistungen. Zudem finden regelmäßige kulturelle Veranstaltungen, kleine Feiern oder Ausflüge für die Bewohner statt. Leistungen wie Fahrdienst, Hauswirtschaft, der Mahlzeiten- oder Wäscheservice, ein Hausnotruf, ambulante Pflege oder weitere Leistungen sind frei zubuchbar. Rund um die Uhr wird ein Hausmeisterservice vorgehalten, der bei Notfällen 24 Stunden erreichbar ist.

Flyer Betreutes Wohnen

Roeder.jpg

Daniela Röder

Telefon : 0365 55 13 157