Testsieger Stiftung Warentest

Der ASB-Hausnotruf

Der ASB-Hausnotruf bietet Ihnen Hilfe per KNOPFDRUCK. Für seine hohe Qualität wurde der ASB-Hausnotruf 2018 als TESTSIEGER von Stiftung Warentest ausgezeichnet. Unter den neun geprüften Diensten wurde der ASB als EINZIGER mit der Note 2,7 bewertet und somit SPITZENREITER in der Reihe der größten Anbieter.

Hausnotruf Sicherheit für Zuhause

Hilfe auf Knopfdruck - hier als Kette

Foto: ASB N. Florstedt

Gönnen Sie sich das Gefühl, Zuhause rund-um versorgt zu sein und gleichzeitig so frei und unabhängig zu leben, wie Sie möchten. Der ASB-Hausnotruf bietet Ihnen Sicherheit rund um die Uhr an 365 Tagen/Jahr, um im Notfall schnelle Hilfe zu erhalten.

Mit dem Hausnotruf des ASB haben Senioren im eigenen Zuhause die Sicherheit, bei einem Notfall schnell kompetente Hilfe zu erhalten. Der Hausnotruf unterstützt Menschen, die sich für ihr Leben zu Hause vorübergehend oder dauerhaft mehr Sicherheit wünschen. Das können Menschen mit gesundheitlichen Einschränkungen oder Behinderungen sein genauso wie Alleinstehende oder Familien mit kleinen Kindern.

Hilfe auf Knopfdruck

Sie haben ein Hausnotrufgerät und einen Sender, den Sie als Kette oder Armband bei sich tragen. Ein Druck auf den Knopf und Sie stellen eine Verbindung zu den Mitarbeitern der ASB-Leitstelle her. Über die Freisprechanlage an Ihrem Gerät wird Ihnen kompetent, schnell und individuell geholfen. Bei Bedarf kommt Hilfe zu Ihnen nach Hause.

Die Gehäuse der Sender sind wasserdicht, so dass mit ihnen problemlos geduscht oder gebadet werden kann. Eine ständige Überwachung der Batterien sichert die Funktionsbereitschaft des Gerätes.

So einfach funktioniert's

• Den mobilen Hausnotruf-Sender immer am Körper tragen, um im Notfall den Notrufknopf zu drücken. Sofort wird eine Sprechverbindung mit der ASB-Leitstelle hergestellt.

• Die Mitarbeiter in der ASB-Leitstelle sprechen mit dem Anrufer, leisten Hilfestellung und informieren die hinterlegte Kontaktperson je nach Ihren Wünschen Ihre Angehörige, Freunde, Nachbarn oder den ASB.

• Je nach Erfordernis, kommen entweder die von Ihnen hinterlegte Kontaktperson oder auch unser ASB-Bereitschaftsdienst zu Ihnen nach Hause.

Der richtige Tarif

Basis- oder Servicetarif? Im gemeinsamen Gespräch finden wir heraus, welcher Tarif für Sie der Richtige ist. Wir beraten Sie gern und beantworten jede Ihrer Fragen! Rufen Sie uns einfach an! Wir unterstützen Sie beim Ausfüllen Ihres Hausnotrufantrag.

Flyer Hausnotruf

Preisliste

avatar-frau-258px_1.png

Tel. : 0365 430 47 38
Fax : 0365 430 47 34

hausnotruf(at)asb-gera.de

ASB Regionalverband Ostthüringen e.V.

Wiesestraße 189 A