Verwaltung und Büromanagement

Selbst- und Zeitmanagement | Professionell kommunizieren

Die Verbesserung von Arbeitsabläufen und Zeitplanung kann mit wenig Aufwand gelingen. Die Teilnehmer setzen sich mit ihrer Selbstorganisation auseinander, verbessern ihre individuelle Arbeitsmethodik und lernen, Prioritäten sinnvoll zu setzen. So können Aufgaben effizienter erledigt und Ziele leichter erreicht werden.

Dieses Seminar beinhaltet folgende Themen:

Schwerpunkt 1: Selbst- und Zeitmanagement

  •     Gewinnen Sie einen Überblick Ihrer zeitlichen Anforderungen
  •     Die Bedeutung der (Eigen-)Motivation
  •     Setzen Sie Ihre Prioritäten und Ziele bewusst
  •     Die Tagesplanung mit der ALPEN-Methode

 

Schwerpunkt 2: Professionell telefonieren, insbesondere schwierige Anrufe

  •     Fragetechnik zur Gesprächsführung
  •     Der Gesprächstrichter
  •     Formulierungen im direkten, positiven, konkreten und aktiven Sprachstil

 

Zielgruppe:                     Pflegedienstleitungen, Verwaltungs- und Assistenzkräfte

Termin:                            nach Vereinbarung

Dozent*in:                       Diplom-Psychologe Andreas Kalousek

Teilnahmegebühr:         150,00€ (inkl. Getränke und Mittagessen)

 

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Europa/Berlin
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