Helfen Sie zu helfen! - Mitgliederwerber des ASB in Gera unterwegs

Der Arbeiter-Samariter-Bund Regionalverband Ostthüringen e.V. übernimmt als großer Sozialverband vielfältige gemeinnützige Aufgaben in der Stadt Gera und im Landkreis Greiz. Unterstützen Sie den sozialen Einsatz des ASB mit Ihrer Mitgliedschaft.

Die Werber des ASB, Herr Marcel Weise (rechts) und Herr Dennis Arbeiter (links) © ASB Ostthüringen/ S.Quinger

Neben der ambulanten und stationären Versorgung pflegebedürftiger Menschen übernimmt der Regionalverband auch den Fahrdienst des ärztlichen Notdienstes. Weitere Kernaufgaben des ASB sind der Rettungsdienst und die Breitenausbildung. Für den Betrieb unserer ehrenamtlichen Bereiche, wie die Arbeiter-Samariter-Jugend, den Sanitätsdienst, die Rettungshundestaffel, den Katastrophenschutz oder die Schnell-Einsatzgruppe sind wir auf unsere Mitglieder angewiesen. Unterstützen Sie den sozialen Einsatz des Arbeiter-Samariter-Bundes in Gera und die Region mit Ihrer Mitgliedschaft.

Zu den Vorteilen einer Mitgliedschaft beim ASB zählt beispielsweise ein jährlicher Gutschein für die kostenlose Erste-Hilfe-Ausbildung oder Ansprüche auf kostenlosen Rücktransport bei Unfällen oder Erkrankungen im Urlaub.

In den kommenden Wochen sind die Werber des ASB, Herr Marcel Weise und Herr Dennis Arbeiter, in der Stadt Gera unterwegs. Bei diesen können Sie sich vor Ort für eine Mitgliedschaft entscheiden.

Ein Hinweis zum Schluss: Lassen Sie sich die ASB-Ausweise der Werber zeigen, dann können Sie sich sicher sein, dss Ihr Geld für die gute Sache ankommt.

13-NOV-2017