Nochmal kurz den Lebenslauf polieren?

Dein Freiwilligendienst beim ASB

In einem Freiwilligendienst engagierst Du Dich für andere und machst dabei erste Berufserfahrungen. Wenn du die Zeit bis zum Ausbildungs- oder Studienbeginn sinnvoll überbrücken möchtest, kannst Du in der Altenpflege ein Freiwilligendienst leisten. Dabei bist du den Fachkräften behilflich und unterstützt ältere Menschen beispielsweise beim Essen und Trinken oder bei der Körperpflege. An Seminartagen setzt Du Dich mit anderen Jugendlichen und jungen Erwachsenen mit kulturellen, politischen und sozialen Themen auseinander.

Foto: ASB Bundesverband

Entdecke Deine Fähigkeiten und verborgenen Talente, erfahre Deine Grenzen, orientiere Dich und lerne in Teamarbeit das Arbeitsleben kennen, um danach die richtigen Entscheidungen für Deine Zukunft zu treffen.

Du bist mit der Schule fertig und willst rein in die Praxis? Du willst etwas Sinnvolles tun und Dich zwischen 6 und maximal 18 Monaten engagieren? Dann bist du bei uns richtig!