Der Vorstand und die Kontrollkommission

Der Vorstand besteht aus 7 ehrenamtlich tätigen Mitgliedern. Er wird von der Mitgliederversammlung i.d.R. alle 4 Jahre neu gewählt. Die Hauptaufgaben des Vorstandes bestehen in der strategischen Entwicklung und Zielsetzung des Vereines. Dazu treffen sich die Vorstandsmitglieder regelmäßig alle 4 Wochen. Für die Ausführung der operativen Aufgaben ist die Geschäftsführung verantwortlich. Sie ist in den Grenzen der eigenen Satzung, der Bundessatzung, der Bundesrichtlinien und der Beschlüsse der Konferenzen und Ausschüsse tätig.

© ASB | N. Florstedt

Der Vorstand besteht aus

• dem Vorsitzenden Dr. Günther Linsel
  • der stell. Vorsitzenden Almut Weinert
  • Andreas Vieweg
  • Christina Martens
  • Dr. Babett Brehme
  • Marlies Bensing
  • Dr. Björn Kemter

Ebenfalls von der Mitgliederversammlung wird die Kontrollkommission gewählt. Sie stellt die wirtschaftlichen Verhältnisse des ASB Regionalverbandes Ostthüringen e.V. und das satzungsmäßige Handeln der Vorstände fest. Jährlich wird zu diesem Zweck mindestens eine Prüfung durchgeführt.

© ASB | N. Florstedt

Die Kontrollkommission besteht aus