Üben für den Ernstfall

Realistische Unfalldarstellung

Für eine wirkungsvolle Vorbereitung auf den Ernstfall ist nichts entscheidender als ein authentisches Training. Hierbei kommt das Team der „Realistischen Unfalldarstellung“ (RUD) zum Einsatz, um sicherzustellen, dass Sie in jeder Situation optimal vorbereitet sind.

Foto: der.dre

Die Realistische Unfalldarstellung (RUD) umfasst die praxisnahe Wund- und Verletzungsdarstellung. Laiendarsteller und Schminker arbeiten so zusammen, dass die Helferinnen und Helfern des Katastrophenschutzes, Rettungsdienstes und der Feuerwehr gut auf Unfallsituationen vorbereitet werden können. Die Darsteller imitieren in Übungen das Verhalten von Verletzten und Betroffenen und werden so mithilfe von Schminke und schauspielerischem Talent zu richtigen ,,Unfallopfern“.

Ziel der Übungen ist das korrekte Erkennen der Situation und Durchführen der entsprechenden Hilfeleistung.

Aufgabe:

• Schminken von Verletzungen und Erkrankungen
  • Darstellen von Notfallsituationen jeglicher Art
  • Feuerwehrübungen
  • Rettungsdienstübungen
  • Sanitäts- und Rettungsdienstausbildungen
  • Krankenhausübungen
  • Katastrophenschutzübungen

Du möchtest Dich ehrenamtlich bei uns im Team einbringen als Verletztendarsteller oder Schminker?
Du suchst Unterstützung bei einer Übung einer Ausbildung oder einer Schauvorstellung?

Komm zu uns! Melde Dich einfach per E-Mail FH07YCh-%uT{RXz]#[~8uR73K5i[G][9` oder telefonisch 0365 430 47 49.

Du möchtest die Arbeit des RUD-Teams unterstützen?

Für die Anschaffungen von Materialien und zur Deckung der laufenden Kosten sind wir auf Unterstützung angewiesen. Jeder EURO hilft! Spende jetzt!

Empfänger: ASB Regionalverband Ostthüringen e.V.
Verwendungszweck: RUD

Krause.jpg