Erste-Hilfe-Kurse

Erste-Hilfe-Ausbildung

In kritischen Momenten können wir alle in Unfallsituationen geraten, in denen Erste Hilfe für Verletzte buchstäblich Leben retten kann. Die entscheidenden Schritte dafür erfahren Sie in unseren Erste-Hilfe-Kursen. Von grundlegenden Fertigkeiten über Auffrischungen bis hin zu spezialisierten Schulungen für Betriebe, Kindergärten und Schulen. Lassen Sie uns gemeinsam lernen, wie wir in solchen Momenten Hilfe schenken können.

Bereit für Erste Hilfe? Erst- oder Auffrischungskurs – moderne Schulungen von zertifizierten Ausbildern. Praxisnahe Übungen festigen Ihr Wissen für den Ernstfall!

Individuelle Termine und Inhouse Schulungen

Wir bringen das Lernen zu Ihnen! Wenn Sie in Ihrem Unternehmen oder Verein mindestens 12 Personen schulen lassen möchten, müssen Sie nicht zu uns kommen – wir kommen zu Ihnen! Teilen Sie uns einfach Ihren Wunschtermin und das gewünschte Thema mit, und unsere engagierten Ausbilder bringen alle notwendigen Schulungsmaterialien direkt zu Ihnen ins Haus. Lernen wird so persönlich und bequem wie nie zuvor.

Immer auf dem aktuellen Stand

Bleiben Sie aktuell! Der ASB rät zu einer Erste-Hilfe-Fortbildung, die nicht nur Ihre Kenntnisse auffrischt, sondern auch gezielt auf aktuelle Entwicklungen eingeht. Die Berufsgenossenschaften fordern eine alle zwei Jahre stattfindende Auffrischung der betrieblichen Ersthelferausbildung – ein Zeichen für die ständige Weiterentwicklung in der Notfallmedizin. Lassen Sie nicht zu, dass Ihr lebensrettendes Fachwissen veraltet!

Der Erste-Hilfe-Gutschein für ASB Mitglieder

Als ASB-Mitglied sichern Sie sich jedes Jahr in der letzten Ausgabe des Mitgliedermagazins einen Erste-Hilfe-Gutschein für das kommende Jahr. Damit können Sie einmal im Jahr kostenfrei an einem ASB-Erste-Hilfe-Kurs Ihrer Wahl teilnehmen. Falls Sie Ihren Gutschein verlegt haben, laden Sie ihn einfach hier runter. Zeigen Sie vor Kursbeginn Ihrem Ausbilder sowohl den Erste-Hilfe-Gutschein als auch Ihren ASB-Mitgliedsausweis vor.

Hier gehts zur Anmeldung

Flyer Erste Hilfe

Orginal_Groesse-40.jpg

Frank Fleischer

Anmeldungen zur Ausbildung Erste Hilfe

TWd+=[}g5twQOl&KrfU-\N]#[2MXi~Hb]~\4/CO1/XY36A0

ASB Regionalverband Ostthüringen e.V.

Wiesestraße 189 A