[ Navigation beginnen ]>>Navigation überspringen[ Navigation beenden ]
Wählen Sie bitte eine Kategorie aus

„Lachen ist die beste Medizin!“- Humor und Lachen in der Altenpflege / Selbstpflege

AUSGEBUCHT! | Entdecken Sie die heilsame Kraft des Humors! Unser Seminar schafft nicht nur Abstand zu Angst und Sorge, sondern steigert auch die Lebensqualität von Pflegeempfängern. Im zweiten Teil sensibilisieren wir die Teilnehmer für ihre eigene Gesundheit

Geeignet als Pflichtfortbildung nach §53b SGB XI

Dieses Seminar beinhaltet folgende Themen:

Schwerpunkt 1- Humor und Lachen in der Pflege

  • Humor trotz(t) Krankheit: Humor bei betagten Menschen
  • Aus dem Alltag eines Lachkoffers, erfolgreiche Interventionsbeispiele aus der Praxis

Schwerpunkt 2– Selbstpflege

  • Was bedeutet für mich Krankheit und Gesundheit, wie sieht mein eigener Gesundheitszustand aus?
  • Was kann ich für mich tun, um meine Gesundheit zu verbessern, welche Veränderung zu mehr Gesundheit ist mir wichtig?

Zielgruppe:

  • Pflegefachkräfte, Pflegekräfte, Betreuungskräfte

Dozent:

  • Diplom-Pflegewirtin (FH) Astrid Reimann

Teilnahmegebühr:

  • 150,00 € (inkl. Getränke und Mittagessen)

Seminaranmeldung

Seminaranmeldung Bitte die Pflichtfelder ausfüllen(*)

*
*
Europa/Berlin
*
*
*
*
*
*